Kontakt

Carl-Reuther-Berufskolleg des Rhein-Sieg-Kreises in Hennef
Fritz-Jacobi-Str. 20
53773 Hennef
Tel.: 02242 / 91 36 5 - 0
Fax: 02242 / 91 36 5 - 444
E-Mail: info@bk-hennef.de

Logo

Artikel


Hoch auf dem Michaelsberg in Siegburg

 

Wir die VE19A (die Assistenten für Ernährung und Versorgung, Schwerpunkt Service) waren zusammen mit unseren Lehrern Frau de Vries und Herrn Jaud am 17.09.2019 im KSI - dem Katholisch-Sozialen Institut auf dem Michaelsberg in Siegburg.

Zu Beginn gab es ein sehr leckeres und abwechslungsreiches Frühstückbuffet, welches für die Gäste vorbereitet war, wir durften uns nach Herzenslust daran bedienen. Nochmals vielen Dank dafür!!!

Gut gestärkt führte uns Frau Bartschke (stellvertretende Geschäftsführerin) durch das Hotel/Tagungshaus/Restaurant und die Außenanlagen. Sie erklärte uns sehr ausführlich die einzelnen Bereiche des Hotels und Tagungshauses, das sehr modern und zeitgemäß ausgestattet ist. Wichtig waren für uns die Details, die sie uns wirklich verständlich erläuterte. Außerdem war es besonders spannend, hinter die "Kulissen" zu schauen.

Einige von uns werden sich dort für einen Praktikumsplatz, sowie später für eine Ausbildung bewerben. Zurzeit werden 13 Auszubildende in den verschiedenen Abteilungen, Service, Küche, Veranstaltung und Büro ausgebildet. Wir können das KSI jedem weiterempfehlen, der dort als Gast übernachten, eine Hochzeit feiern oder eine Tagung abhalten möchte.

Unsere Klasse fand die Führung sehr spannend und interessant. Toll und noch mal vielen Dank!!!

Die Klasse VE19A

26. September 2019 | Aktuelles |

 
Nach oben