Kontakt

Carl-Reuther-Berufskolleg des Rhein-Sieg-Kreises in Hennef
Fritz-Jacobi-Str. 20
53773 Hennef
Tel.: 02242 / 91 36 5 - 0
Fax: 02242 / 91 36 5 - 444
E-Mail: info@bk-hennef.de

Logo

Artikel


Gemeinschaftsprojekt zur Erhaltung der Artenvielfalt

 

Zur offiziellen Einweihung ihrer Gemeinschaftsproduktion trafen sich am Dienstag, dem 18. Juni 2019 die Mitglieder des Stoßdorfer Kleingärtnervereins mit den Kindern des Stoßdorfer Kindergartens sowie unseren SchülerInnen der Berufsfachschule Holztechnik.

Nachdem die BerufsfachschülerInnen die zwei Insektenhotels im Frühjahr in Gruppenarbeit geplant und gebaut hatten, wurden diese von den Kleingärtnern im und am Gelände aufgestellt und zusammen mit den Kindern mit Insektenbehausungen bestückt. Bambusröhren, Fichtenzapfen, angebohrte Eichenbalken und Ziegelsteine werden bereits rege von zahlreichen Insekten genutzt. So waren alle Beteiligten froh, einen aktiven Beitrag zum Insektenschutz geleistet und dabei einiges gelernt zu haben.

Jochen Valk

 

Weitere Infos und Bilder zum Projekt finden Sie auf der Internetseite des Kleingartenvereins:
https://www.kleingaertnerverein-stossdorf.de/kinder-und-jugendliche-gestalten-insektenhotels/

25. Juni 2019 | Aktuelles |

 
Nach oben