Kontakt

Carl-Reuther-Berufskolleg des Rhein-Sieg-Kreises in Hennef
Fritz-Jacobi-Str. 20
53773 Hennef
Tel.: 02242 / 91 36 5 - 0
Fax: 02242 / 91 36 5 - 444
E-Mail: info@bk-hennef.de

Logo

Artikel


Die Internationalen Förderklassen entdecken die Region

 

Im Rahmen des Projektes „Unsere Region entdecken“ machten die Schülerinnen und Schüler der Internationalen Förderklassen  am 28.05.2019 einen Tagesausflug zum Drachenfels (Königswinter). In den Unterrichtsstunden zuvor haben sie zu verschiedenen Themengebieten recherchiert und Referate erarbeitet, um diese während des Ausflugs ihren Mitschülern vorzutragen. Die Themen der Gruppen lauteten: Drachenfelsbahn,  Schloss Drachenfels, Nibelungen-Sage, Burgruine Drachenfels, Eselweg und Aussichtsplattform.

Während der Wanderung auf den Drachenfels wurden daher kurze Pausen für die Vorträge eingelegt. Diese Vorträge waren so interessant, dass sich spontan andere Besucher unter die Zuhörer mischten. Oben angekommen konnte der fantastische Ausblick genossen als Fotomotiv genutzt werden.

Fazit des Tages: Unsere Region bietet so viele schöne und interessante Sehenswürdigkeiten, welche wir nur entdecken müssen.

Stephan Kolvenbach

06. Juni 2019 | Aktuelles |

 
Nach oben