Kontakt

Carl-Reuther-Berufskolleg des Rhein-Sieg-Kreises in Hennef
Fritz-Jacobi-Str. 20
53773 Hennef
Tel.: 02242 / 91 36 5 - 0
Fax: 02242 / 91 36 5 - 444
E-Mail: info@bk-hennef.de

Logo

Artikel


Die VE71 besichtigt das Marriott Hotel in Bonn

 

„Arbeiten im Housekeeping und im Hotel“ – so lautet der Arbeitstitel der derzeit laufenden Lernsituation in der Oberstufe der Assistenten für Ernährung und Versorgung, Schwerpunkt Service. Die besten Informationen zu diesen Themen gibt es natürlich vor Ort! Deshalb war die Klasse VE71 froh über die Gelegenheit, am 19.09.2018 das Marriott Hotel in Bonn zu besichtigen. Nach einem interessanten Rundgang durch die allgemeinen Bereiche des Hotels (Frühstücksrestaurant, Spa-Bereich, Lobby, Tagungsbereich…), konnten die SchülerInnen verschiedene Zimmerkategorien sehen, von „Standardzimmern“ bis zur „Präsidentensuite“. Zum Abschluss trafen sie sich auf der obersten, der 17. Etage des Hotels und konnten von der Dachterrasse des Restaurants die Aussicht auf den Rhein bis Köln, Siegburg und das Siebengebirge genießen. Dort wurden Erfrischungen angeboten, verbunden mit der Gelegenheit, Fragen zu Ausbildungsmöglichkeiten im Hotel zu stellen.

Vielen Dank an die Mitarbeiter der Verkaufs- und Personalabteilung für die interessante Führung!

Antje de Vries

26. September 2018 | Aktuelles |

 
Nach oben