Kontakt

Carl-Reuther-Berufskolleg des Rhein-Sieg-Kreises in Hennef
Fritz-Jacobi-Str. 20
53773 Hennef
Tel.: 02242 / 91 36 5 - 0
Fax: 02242 / 91 36 5 - 444
E-Mail: info@bk-hennef.de

Logo

Artikel


Tradition „Campus-Cup“

 

Am 12. Juli 2018 trafen sich die Schüler des „Schulcampus West“, um bereits zum 6. Mal miteinander anzutreten.

Bei äußerlich perfekten Bedingungen war zu Beginn des Turniers die Spannung wieder groß: „Wen werde ich in meiner Mannschaft haben, passen wir zusammen, aus welchen Schülern wird das Team bestehen?“. Die letzte Frage war schnell beantwortet: Wie jedes Jahr bestanden die Mannschaften aus Spielern aller teilnehmenden Schulen – Das war diesmal das Städtische Gymnasium, die Gesamtschule West und das Carl-Reuther-Berufskolleg. 2 Schulen fielen weg: Die Kopernikus-Realschule und die Hauptschule Hennef, die mittlerweile in die Gesamtschule West übergegangen sind. Spätestens nach dem ersten Vorrundenspiel waren die Berührungsängste verschwunden und es zeigte sich ein überaus faires und ruhiges Turnier. Bis auf eine kleine Schürfwunde am Knie, die durch die Schulsanitäter des Gymnasiums fachmännisch versorgt wurde, haben die Jugendlichen ohne Zwischenfälle und mit viel Engagement um jedes Tor und den Einzug in die K.O.-Phase gekämpft. Hier mussten, ähnlich wie bei der WM in Russland einige Spiele mit Elfmeterschießen entschieden werden, sogar beim Finale erhöhte dies nochmals die Spannung. Es wurden wieder zwei parallele Turniere ausgetragen: Das Bambiniturnier der 5er und 6er mit 160 und das der „Großen“ mit 100 aktiven Spielern. Viele Klassen auf den Rängen, die die Mannschaften anfeuerten und den vorletzten Schultag vor den Sommerferien bei guter Laune verbrachten, rundeten die Veranstaltung ab. Die Urkunden und Medaillen der drei Erstplatzierten Mannschaften beider Turniere verliehen die Schulleiter des Berufskollegs Günther Au und des Gymnasiums Hennef Martin Roth (Der Schulleiter der Gesamtschule West Alfred Scholemann war verhindert) und der Beigeordnete der Stadt Hennef Martin Herkt. Ein großer Dank geht wieder an das Technikteam, die Schulsanitäter und die Klasse Q1 (für die Versorgung mit Getränken und Imbissen) des SGH und die Organisatoren des Turniers Hardy Degen und Philipp Volkmer (Carl-Reuther-Berufskolleg), Dennis Brüggemann (Städtischen Gymnasium Hennef) und Karl Kampmann und Frank Steiner (Gesamtschule West). Wir freuen uns auf die nächste, die siebte, Ausgabe des Turniers im nächsten Jahr.

17. Juli 2018 | Aktuelles |

 
Nach oben