Kontakt

Carl-Reuther-Berufskolleg des Rhein-Sieg-Kreises in Hennef
Fritz-Jacobi-Str. 20
53773 Hennef
Tel.: 02242 / 91 36 5 - 0
Fax: 02242 / 91 36 5 - 444
E-Mail: info@bk-hennef.de

Logo

Artikel


Auch samstags sind wir aktiv für die Schule!

 

Am Samstag, dem 25. November 2017 waren wir, Schüler des Carl-Reuther-Berufskollegs für unsere Schule tätig. Warum? Wegen des Infotages für Interessenten, die überlegen, sich an unserer Schule anzumelden. Wir waren mit mehreren Klassen des Bereiches Ernährungs- und Versorgungsmanagement anwesend, um Interessenten über unseren Bildungsgang und unsere Tätigkeiten zu informieren.

Darüber hinaus haben wir verschiedene Speisen, wie Waffeln, Gebäck und Lasagne angeboten. Wir, die VH61, haben uns genauer mit der Lasagne beschäftigt und mit dem Thema Convenience Produkte, da wir überlegen solche an unserem Berufskolleg einzuführen. Dazu haben wir verschiedene Variationen, wie Hackfleischlasagne in frischer Form, dessen Pendant als Convenience Produkt und Spinatlasagne angeboten. Die Interessenten durften diese dann testen und ihre Meinung, nach verschiedenen Kriterien, zu den Produkten abgeben. Schnell und eindeutig stand fest, dass die frische Lasagne definitiv einen besseren Geschmack, besseres Aussehen und außerdem eine bessere Konsistenz als das Convenience Produkt hat. Trotz der Entscheidung der Interessenten haben wir uns dazu entschieden, verschiedene Convenience Produkte an unserer Schule zu verwenden.

Josephine Schulte-Beckhausen, VH 61

11. Dezember 2017 | Aktuelles |

 
Nach oben