Kontakt

Carl-Reuther-Berufskolleg des Rhein-Sieg-Kreises in Hennef
Fritz-Jacobi-Str. 20
53773 Hennef
Tel.: 02242 / 91 36 5 - 0
Fax: 02242 / 91 36 5 - 444
E-Mail: info@bk-hennef.de

Logo

Artikel


Erneut bei Little Home Köln e.V. – Wir halfen, die neue Bauhalle einzurichten!

 

Nun konnten wir am 29. Mai 2017 erneut praktisch helfen. Sven Lüdecke benötigte Unterstützung, um seine neue Bauhalle einzurichten, in der er mit vielen Ehrenamtlichen zusammen bald Obdachlosenboxen aus Europaletten erstellen werden.

Die SchülerInnen der zweijährigen Höheren Berufsfachschule für Bau- und Holztechnik des Carl-Reuther-Berufskollegs, Klasse BH61, waren – wie vor einigen Monaten die Oberstufe – für einige Stunden bei Little Home Köln e.V. in Köln. Begleitet hat uns ein TV-Autor, der über Sven Lüdecke einen Beitrag für ein niederländisches Sendeformat erstellt (für Zoomin.TV, Sendung: „local heroes“).

Mit der tatkräftigen Unterstützung des Klassenlehrers Thomas Stieglitz und unserem Werkstattlehrer Heiko Kirschbaum haben die Schüler kleine Sitzbänke, Werkzeugkisten, eine Werkbank und eine Arbeitsplatte für eine Küchenzeile aus Holzstücken freihändig zusammengebaut, zudem eine Tür zu einem separaten kleinen Raum eingebaut.

Nun kann die neue Bauhalle bald bezogen werden, in der weitere Obdachlosenkisten von Sven Lüdecke produziert werden – sein Innenhof wurde nämlich zu klein für solche Bauaktionen! 

Eva Zoske

14. Juni 2017 | Aktuelles |

 
Nach oben