Kontakt

Carl-Reuther-Berufskolleg des Rhein-Sieg-Kreises in Hennef
Fritz-Jacobi-Str. 20
53773 Hennef
Tel.: 02242 / 91 36 5 - 0
Fax: 02242 / 91 36 5 - 444
E-Mail: info@bk-hennef.de

Logo

Artikel


Besuch aus Namibia

 

Im Evangelischen Kirchenkreis an Sieg und Rhein gibt es seit vielen Jahren eine Partnerschaft mit einem Kirchenkreis in Namibia (Tsumeb). Eine kleine Delegation war jetzt zu Besuch in Deutschland. Pfarrer Peter Gottke nahm die Gelegenheit wahr und lud die drei Gäste aus Namibia zu uns in die Schule ein. Die drei Besucher bestaunten auf einem Rundgang durch die Schule die vielfältigen Möglichkeiten in Deutschland.

Noch mehr staunten aber die zwei Klassen GI61 und IA61, als sie in einem gemeinsamen Gespräch erfuhren, welche Möglichkeiten, Lern- und Lebensbedingungen es in Namibia gibt. Und so mancher musste seine nicht ganz vorurteilsfreie Meinung über ein afrikanisches Land revidieren. Das waren zwei spannende Unterrichtstunden, in denen die Schüler ganz viel von einem Land erfuhren, das zwar 8000 km von uns entfernt liegt, aber auf vielfältige Weise mit der deutschen Geschichte und Kultur verbunden ist.

Und wer weiß – vielleicht war es auch für den ein oder anderen ein Ansporn, die eigenen Englischsprachkenntnisse ein wenig aufzupolieren, um beim nächsten Mal die Fragen stellen zu können, die man sich jetzt noch nicht zu fragen traute.

02. Juni 2017 | Aktuelles |

 
Nach oben