Kontakt

Carl-Reuther-Berufskolleg des Rhein-Sieg-Kreises in Hennef
Fritz-Jacobi-Str. 20
53773 Hennef
Tel.: 02242 / 91 36 5 - 0
Fax: 02242 / 91 36 5 - 444
E-Mail: info@bk-hennef.de

Logo

Artikel


Schüler der EH51 nehmen Eaton-Kleinsteuerungen in Betrieb

 

Bereits seit vielen Jahren unterstützt die Firma Eaton Industries GmbH aus Bonn durch Sachspenden und Schulungen die Ausbildung im Schulbereich Elektrotechnik / Mechatronik am Carl-Reuther-Berufskolleg.
Im April 2017 konnte das CRBK sich wieder über eine Spende in Form von EASY-Kleinsteuergeräten freuen. Diese wurden nun von Schülern der Klasse EH51 (zweijährigen Berufsfachschule FHR Fachrichtung Energie- und Automatisierungstechnik) an die Laborbedingungen im CRBK angepasst und in Betrieb genommen.
Dadurch wurde den Schülern ermöglicht eine komplette Steuerungsanlage zu projektieren und anschließend im Labor funktionsfähig aufzubauen. Die Programmierung der Kleinsteuerung erfolgte mit Hilfe der von Eaton mitgelieferten Programmiersoftware Easy-Soft am Laptop (Bild). Die Schüler äußerten sich positiv über die sinnvolle Verknüpfung von Theorie und Praxis im Unterricht.

27. April 2017 | Aktuelles |

 
Nach oben