Kontakt

Carl-Reuther-Berufskolleg des Rhein-Sieg-Kreises in Hennef
Fritz-Jacobi-Str. 20
53773 Hennef
Tel.: 02242 / 91 36 5 - 0
Fax: 02242 / 91 36 5 - 444
E-Mail: info@bk-hennef.de

Logo

Artikel


Lesung in der Mediothek

 

Am 20. November war es wieder so weit: Eine Lesung in der Mediothek! Unsere Schule beteiligte sich damit am bundesweiten Vorlesetag. Zu Gast in der Mediothek war Stefan Läer, ein junger Autor aus Windeck, der aus seinem erst kürzlich veröffentlichten Science-Fiction Roman “Die ambivalente Galaxie” las. Hier ein paar Eindrücke von der Lesung:

Bei den Schülern aus den Klassen VC51 und EB51 kam die offene, sympathische Art des jungen Autors gut an. Vor der Lesung erzählte er von sich und wie er zum Schreiben kam. Außerdem gab er vorab eine kleine Einführung in die Personen und Orte des Romans – nicht unwichtig, da es doch eine ganze Reihe von Personen(gruppen) und Planeten in seinem Buch gibt. Für die schöne Veranstaltung bedanken wir uns herzlich bei Stefan Läer und sind gespannt auf weitere Werke!

27. November 2015 | Aktuelles |

 
Nach oben