Kontakt

Carl-Reuther-Berufskolleg des Rhein-Sieg-Kreises in Hennef
Fritz-Jacobi-Str. 20
53773 Hennef
Tel.: 02242 / 91 36 5 - 0
Fax: 02242 / 91 36 5 - 444
E-Mail: info@bk-hennef.de

Logo

Artikel


Lossprechung der Absolventen im Bauhandwerk

 

Die Lossprechung sei historisch eine Entlassung in die Freiheit – mit Freiheit gehe aber immer auch Verantwortung einher. Mit diesen Worten empfing am 25. August Schulleiter Thomas Heußner die diesjährigen Absolventen der Gesellenprüfung, deren Begleitung und die Vertreter der Baugewerksinnung Bonn/Rhein-Sieg in unserer Aula. Mit dem Nachweis ihrer Qualifikation stehen die Junggesellen im Gewerk der Fliesen-, Platten- und Mosaikleger bzw. im Gewerk der Maurer dem Fachkräftemangel im Handwerk entgegen.

Einen Gruß senden wir denjenigen Absolventen, die aus unterschiedlichen Gründen nicht persönlich teilnehmen konnten und wünschen allen unseren ehemaligen Schülern viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg!

Paul Schroeder

16. September 2022 | |

 
Nach oben