Kontakt

Carl-Reuther-Berufskolleg des Rhein-Sieg-Kreises in Hennef
Fritz-Jacobi-Str. 20
53773 Hennef
Tel.: 02242 / 91 36 5 - 0
Fax: 02242 / 91 36 5 - 444
E-Mail: info@bk-hennef.de

Logo

Artikel


Französische Lehrkräfte zu Gast in Hennef

 

Vive l’amitié franco-allemande! Am 28. und 29. September 2021 waren zwei Lehrkräfte aus dem „Lycée Jacques Prévert“ von Combs-la-Ville in Frankreich zu Besuch im Gustav-Stresemann-Institut und in Hennef, um zusammen mit dem Carl-Reuther-Berufskolleg einen Schüleraustausch zu organisieren. Am Treffen waren Herr Au, Frau Thomsen und Herr Müller (CRBK) sowie Joelle Moréno und Laurent Fiette (Lehrkräfte am Lycée Jacques Prévert), Doreen Poerschke (Verein Culture et Liberté) und Sarah Barnoin (GSI) beteiligt. Das Treffen wurde vom Deutsch-Französischen Jugendwerk gefördert.

Die erste Begegnung der Jugendlichen ist schon geplant: Im Januar 2022 werden die französischen Berufsschüler aus dem Bereich Elektrotechnik die deutschen Schülerinnen und Schüler in Hennef besuchen. Daraus soll eine langfristige Partnerschaft entstehen. 

Veröffentlichung des Gustav-Stresemann-Instituts

10. November 2021 | |

 
Nach oben