Kontakt

Carl-Reuther-Berufskolleg des Rhein-Sieg-Kreises in Hennef
Fritz-Jacobi-Str. 20
53773 Hennef
Tel.: 02242 / 91 36 5 - 0
Fax: 02242 / 91 36 5 - 444
E-Mail: info@bk-hennef.de

Logo

Artikel


Schulbereich Farbtechnik: noch Plätze frei

 

Unsere Malerwerkstatt hatte mit dem Umzug in das neue Schulgebäude weniger zu tun, weil das pädagogische Bauzentrum am Carl-Reuther-Berufskolleg schon vor einigen Jahren fertiggestellt wurde.

An mindestens zwei Werktagen in der Woche arbeiten unsere Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschulen im Werkstattbereich der Maler und Lackierer. Diese Werkstatt ist ausgestattet mit einer modernen Spritzlackiererei, einem größeren Werk- und Arbeitsbereich, zwei Vorbereitungsräumen und einem Unterrichtsraum für z.B. Gestaltungsentwürfe, kleinere Projekte oder diverse Beschriftungsarbeiten.

Aktuell arbeiten die Lernenden unter anderem an einer Projektarbeit zum Thema Kalt-Warm-Kontrast. Bei einem anderen Arbeitsauftrag ging es um unser neues Schullogo. Und im Gestaltungsunterricht hat man auch die Möglichkeit, der eigenen Kreativität mal „freien Lauf“ zu lassen.

Zum Schluss noch eine wichtige Information: In der neuen Klasse der Berufsfachschule Farbtechnik und Raumgestaltung sind für das kommende Schuljahr 2021-22 noch Plätze frei. Wer sich kreativ betätigen möchte, ist bei uns genau richtig!

Andreas Heimann

24. Mai 2021 | Aktuelles |

 
Nach oben