Kontakt

Carl-Reuther-Berufskolleg des Rhein-Sieg-Kreises in Hennef
Fritz-Jacobi-Str. 20
53773 Hennef
Tel.: 02242 / 91 36 5 - 0
Fax: 02242 / 91 36 5 - 444
E-Mail: info@bk-hennef.de

Logo

Artikel


Verabschiedung von Schulpfarrer Peter Gottke

 

Aufgrund der besonderen Pandemie-Bedingungen konnten wir leider nur ohne einen größeren festlichen Rahmen, aber trotzdem mit einem herzlichen „Dankeschön“ die Verabschiedung von Schulpfarrer Peter Gottke vornehmen. 10 Jahre hatte er an unserer Schule engagiert seinen Dienst geleistet und sich nun entschieden, am Ende seiner beruflichen Laufbahn, doch noch einmal einen Neuanfang zu wagen und als Gemeindepfarrer in Troisdorf zu arbeiten, wo neue Herausforderungen auf ihn warten. Diese Gemeindetätigkeiten kann er zeitlich besser mit seinen Aufgaben als Skriba im Evangelischen Kirchenkreis An Sieg und Rhein verbinden, sodass er zwar mit einem weinenden, aber auch einem lachenden Auge Abschied nahm. Vermissen werden wir seinen beherzten Einsatz für SchülerInnen, seine Andachten und Gottesdienste, die er in Zusammenarbeit mit seinen KollegInnen der Fachkonferenz Religion feierte, zudem all die Gespräche, die zum Nachdenken anregten.

Auf der Lehrerkonferenz am 24. Juni 2020 konnten Schulleiter Günther Au, der Lehrerrat und auch das Take-Care-Team ein paar Grußworte äußern und ihm auch einige Geschenke mit auf den Weg geben. Das sechsköpfige Beratungsteam betonte, wie sehr er sich für das Modellprojekt Seelsorge und auch für die gute Zusammenarbeit im Take-Care-Team engagiert hatte. Wir alle wünschen ihm eine erfüllende und bereichernde Zeit in der Evangelischen Kirchengemeinde Troisdorf und freuen uns, wenn er uns hier und da besucht. 

Eva Zoske  

26. Juni 2020 | Aktuelles |

 
Nach oben