Kontakt

Carl-Reuther-Berufskolleg des Rhein-Sieg-Kreises in Hennef
Fritz-Jacobi-Str. 20
53773 Hennef
Tel.: 02242 / 91 36 5 - 0
Fax: 02242 / 91 36 5 - 444
E-Mail: info@bk-hennef.de

Logo

Artikel


Eintägiger Schmiedekurs für Neugierige

 

Anfang Dezember wurde unter fachlicher Anleitung von Werkstattlehrer Ulrich Pöhler ein eintägiger Schmiedekurs in der Bauhalle des Carl-Reuther-Berufskollegs in Hennef abgehalten. Interessierte, Freunde und Kollegen konnten einen Tag lang ihr Talent zum Schmieden und Gestalten erproben. Was in dieser Zeit zustande kam, zeigen unsere Bilder. Einem besonders jungen Kollegen gelang auf Anhieb die Herstellung eines Küchenmessers. Die weiteren Teilnehmer stellten einen Zirbel, Schmuckgegenstände, Schmiedenägel und einen Kerzenständer her. Eine Fortsetzung des Schmiedekurses ist schon in Planung.  

Ulrich Pöhler

11. Februar 2020 | Aktuelles |

 
Nach oben