Kontakt

Carl-Reuther-Berufskolleg des Rhein-Sieg-Kreises in Hennef
Fritz-Jacobi-Str. 20
53773 Hennef
Tel.: 02242 / 91 36 5 - 0
Fax: 02242 / 91 36 5 - 444
E-Mail: info@bk-hennef.de

Logo

Artikel


Hochexplosiver Unterricht am CRBK

 

Die staatlich geprüften Assistenten für Ernährung und Versorgung verlegen ihren Unterricht zur Feuerwehr in Henne

Ein riesiger Feuerball kommt aus dem Topf, in dem eben noch das Frittieröl vor sich hin köchelte. Kurz darauf explodiert mit einem lauten Knall die eben noch intakte handelsüblichen Deospraydose.

Stadtjugendfeuerwehrwart Jörg Stragierowicz hat uns, der VE19A, am 1. Oktober 2019 eindrucksvoll gezeigt, was bei einem Brand in der Küche alles passieren kann, wie schnell ein kleiner Brand groß werden und welche Folgen dieses haben kann. Auch die Einweisung in die Benutzung von Feuerlöschern und Feuerlöschdecken gehörte zu unserem Seminar bei der Feuerwehr. Zum Abschluss der abwechslungsreichen und informativen Veranstaltung durften alle, die wollten, in das neueste Modell Feuerwehrauto steigen!

Wir sagen vielen Dank an Herrn Stragierowicz für den tollen Vormittag bei der Feuerwehr!

A. de Vries

07. Oktober 2019 | Aktuelles |

 
Nach oben