Kontakt

Carl-Reuther-Berufskolleg des Rhein-Sieg-Kreises in Hennef
Fritz-Jacobi-Str. 20
53773 Hennef
Tel.: 02242 / 91 36 5 - 0
Fax: 02242 / 91 36 5 - 444
E-Mail: info@bk-hennef.de

Logo

Artikel


Unsere Bäcker-Azubis werben für die Ausbildung im Lebensmittelhandwerk

 

Wir – die VB19A, BäckerInnen im 1. Ausbildungsjahr – waren zusammen mit unserer Fachpraxislehrerin Frau Schmitter und Herrn Bäckermeister Hauptmann von der Bäckerinnung Bonn-Rhein-Sieg am 27.09.2019 in der Stadthalle Troisdorf, um interessierte Schülerinnen und Schülern der allgemeinbildenden Schulen über unseren kreativen Beruf und weitere Berufe im Lebensmittelhandwerk zu informieren.

Dazu gehörten die Berufsanforderungen, Arbeitszeiten, Ausbildungsvergütung und Lerninhalte. Besonders viel Spaß hatten wir beim Erlernen von neuen Flechttechniken und beim Ausprobieren von Schaustücken, wie zum Beispiel Eidechsen aus Roggen-Modellierteig.

Neben uns befand sich der Informationsstand unseres Berufskollegs. Dort hatten interessierte Besucher die Chance, eine kompetente Beratung über die einzelnen Bildungsangebote unserer Schule durch Herrn Winkler zu erhalten. Sehr gerne stand er für viele und ausführliche Fragen der interessierten Schülerinnen und Schüler zur Verfügung.

Die Klasse VB19A

03. Oktober 2019 | Aktuelles |

 
Nach oben