Kontakt

Carl-Reuther-Berufskolleg des Rhein-Sieg-Kreises in Hennef
Fritz-Jacobi-Str. 20
53773 Hennef
Tel.: 02242 / 91 36 5 - 0
Fax: 02242 / 91 36 5 - 444
E-Mail: info@bk-hennef.de

Logo

Artikel


Es wird ernst im Oracle Academy-Club...

 

... denn neben der Freude über den Gewinn eines der wenigen, weltweit ausgelobten Certification-Preparation-Packages macht sich schnell auch die Erkenntnis breit, dass in den nächsten knapp 90 Tagen für Salem Ben Nasr, Martin Dünkelmann, Tobias Meier und Niklas Weißenfels aus der IT22 viel zu tun sein wird.

Wie kam es dazu? Seit ca. drei Jahren profitieren die Auszubildenden zum Fachinformatiker am Carl-Reuther-Berufskolleg von der Teilnahme am Oracle Academy-Partnerprogramm. Es ermöglicht den Einsatz des DBMS Oracle und die Nutzung der Schulungsmaterialien mit dem Ziel, die Schüler auf die Zertifizierung zum OCA (Oracle Certified Associate) vorzubereiten. Anfang Februar hat die Oracle University mit der Preparation-Campaign ein einmaliges und begrenztes Programm aufgesetzt. Es bietet sogenannten Oracle Academy-Clubs an Universitäten, Fachhochschulen und Berufskollegs die Gelegenheit zur kostenfreien Teilnahme an der Vorbereitung und Durchführung der SQL-Expert-Zertifizierungsprüfung. Der Fachlehrer Lehrer Andreas Feser als Initiator des Partnerprogramms hatte bei diesem attraktiven Angebot keine Schwierigkeiten, interessierte Schüler für die Gründung eines Clubs und die Bewerbung für ein solches Paket zu finden. Mit viel Engagement und einer gewissen Portion Glück hat man nun ein Paket für 5 Teilnehmer gewonnen. Jetzt kann es also endlich zur Sache gehen im Club...

12. April 2013 | Aktuelles |

 
Nach oben