News

Artikel


Besichtigung des Dachziegelwerkes bei der Firma Röben

 

Am 14. Juni 2019 hat die Dachdecker-Mittelstufe BD72 an einer sehr interessanten Betriebsbesichtigung bei der Firma Röben in Brüggen teilgenommen. Die Auszubildenden konnten die Herstellung von Dachziegeln vom Abbau des Tones bis zum fertig verpackten Produkt nachvollziehen. Beeindruckend war auch, dass die erste Person, die den fertigen Dachziegel in die Hand nimmt, der Dachdecker auf dem Dach ist. Auf der gesamten Produktionsstrecke gab es nicht eine Person, es kamen nur Roboter zum Einsatz.

Anschließend wurden die Schüler von der Firma Röben zu einem tollen Mittagessen eingeladen. Toll war auch, dass die Kosten für den Reisebus von der Dachdecker-Innung Bonn/Rhein-Sieg übernommen wurden.

Kamran Kasemi

20. Juni 2019 | Aktuelles |