News

Artikel


„Talente im Dialog“ – Ausbildungsberuf Bäcker/in

 

Wir, die Schüler der Klasse VB71, Gruppe 1, haben am Dienstag, 25. September 2018 den Ausbildungsberuf Bäcker/in auf der Berufsinformationsbörse „Talente im Dialog“ in der Stadthalle Troisdorf präsentiert.

Zusammen mit Herrn Hauptmann von der Bäckerinnung informierten wir viele hundert SchülerInnen und ihre LehrerInnen über unseren vielfältigen Beruf und beantworteten Fragen. Über die ausgeteilten Listen der Betriebe können Suchende Praktikums- oder Ausbildungsplätze in Bäckereien finden. Für uns war es eine gute Gelegenheit, unsere Fähigkeiten im Flechten verschiedenster  Zöpfe sowie im Formen von Teig einzuüben und zu zeigen. Zwischenzeitlich hatten wir die Gelegenheit, uns einzelne Stände anzuschauen. Es war ein spannender und aufregender Tag.

Rabea Schmitter, Werkstattlehrerin und Bäckermeisterin

06. Oktober 2018 | Aktuelles |