News

Artikel


Besuch aus der Partnerschule in Viborg / Dänemark

 

Vom 9.-21. September 2021 hatte der Schulbereich Ernährung und Versorgungsmanagement Besuch von 13 Kolleginnen und Kollegen aus der Hotel- og Restaurantskolen im dänischen Viborg.

Nach dem Umbau unserer Schule und der Zwangspause durch Corona war der Wunsch da, die bisher schon erfolgreiche Zusammenarbeit im Bereich der Erasmus+ Praktika, wieder aufleben zu lassen. Die dänischen Gäste besuchten unseren Unterricht in Theorie und Praxis und es wurden, gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen, erste Ideen für die weitere Zusammenarbeit entwickelt. Diese soll nun nicht nur auf Ebene der Erasmus+ Praktika für die Schülerschaft erfolgen, sondern auch die Zusammenarbeit der deutschen und dänischen Lehrkräfte fördern, z.B. bei der gemeinsamen Arbeit an Lernsituationen und Projekten, die dann in Hennef und Viborg durchgeführt werden.

Neben den Terminen am CRBK rundete eine Stadtführung in Köln mit anschließendem gemeinsamem Besuch eines Brauhauses sowie einer Führung der Vollkornbäckerei DLS durch den Inhaber David Lee Schlenker in Hennef das Besuchsprogramm ab.

Maike Kutschera

08. Oktober 2021 | Aktuelles |