News

Artikel


Abschlusszeugnisse für die Fachklassen der IndustriemechanikerInnen, MechatronikerInnen und ElektronikerInnen für Betriebstechnik

 

Es ist geschafft! Nach erfolgreich absolvierter IHK-Abschlussprüfung erhielten die frisch gebackenen Facharbeiterinnen und Facharbeiter am 30. Januar 2020 auch ihre Abschlusszeugnisse der Berufsschule. Überreicht wurden sie in einer kleinen Feierstunde durch die Klassenlehrer (Herr Jung, Industriemechaniker/in; Herr Schütz, Mechatroniker/in) verbunden mit Glückwünschen und dem Auftrag zum lebenslangen Lernen.

Besonders gute schulische Leistungen gab es auch zu vermelden: So erhielten bei den IndustriemechanikerInnen Anja Lange, Katharina Oehm und Yannik Vogel Zeugnisse mit sehr gutem Notendurchschnitt. Da wollten die Mechatroniker natürlich nicht nachstehen: Ben Bellinghausen, Tim Diachenko und Martin Dillschneider taten es ihnen gleich.

Verbunden mit etwas wenig Wehmut wurden die jetzt ehemaligen Schülerinnen und Schüler in einen neuen Lebensabschnitt entlassen. Die Schulbereiche Elektrotechnik und Metalltechnik wünschen allen eine erfolgreiche und erfüllende berufliche Zukunft!

Wolfgang Jung

Am gleichen Tag wurden auch unsere Elektroniker für Betriebstechnik verabschiedet. Klassenlehrer Holger Kampen konnte den Klassenbesten Chiara Ehlerts und Maximilian Meding und natürlich allen anderen herzlich gratulieren.

11. Februar 2020 | Aktuelles |