Start

Willkommen auf der Internetseite des Carl-Reuther-Berufskollegs in Hennef!


An dieser Stelle informieren wir Sie über aktuelle Ereignisse und Projekte an unserer Schule.  

Pumpen und Zentrifugen – GE71 bei Firma Steimel in Hennef

Seit 1878 produzierte Johann Steimel, der übrigens einer der vier Meister in der ersten Firma unseres Schulgründers Carl Reuther war, in Hennef Dreschmaschinen, Heuwender, Sämaschinen und ähnliche landwirtschaftliche Geräte....

Auslandspraktikum der KB71 in Viborg, Dänemark

Aus der Klasse KB71 haben acht SchülerInnen vom 8.-21. April 2018 an einem Auslandspraktikum in Dänemark, in der Stadt Viborg teilgenommen. Im Rahmen des Erasmus+ Schüleraustauschprogramms, mit dem das Carl-Reuther-Berufskolleg...

Nachrichten aus der Fachschule für Elektrotechnik im Schuljahr 2017/18

In der Fachschule für Elektrotechnik wurde Ende Januar 2018 zum ersten Mal im Interim-Standort eine Fachschulklasse verabschiedet. Die TE4W begann mit 31 Schülern im Februar 2014 die Ausbildung neben der beruflichen Arbeit in...

EU-Projekttag 2018 – Schule ohne Rassismus

Der diesjährige EU-Projekttag am Carl-Reuther-Berufskolleg fand am 29. Mai 2018 zum siebten Mal statt und stand unter dem Motto: Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage. Auf Initiative der Schülervertretung wurde das Thema...

Der Malaga-Blog – GI61 an der Costa del Sol vom 22.-27. April 2018

Montag, 23. April, Andreas Der Beginn unserer Fahrt war durch eine Flugverspätung ziemlich anstrengend, und dann verpasste unsere Gruppe auch noch den Busfahrer, der uns nach Mitternacht abholen sollte, aber wegen der späten...

Artikel 1 bis 5 von 851

1

2

3

4

5

6

7

vor